Unser Schirmherr

Dr. Heiner Garg Foto

Dr. Heiner Garg ist der Schirmherr des Fördervereins

Herr Dr. Heiner Garg, Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren hat die Schirmherrschaft für den Förderverein-Heimmitwirkung Schleswig-Holstein e.V. übernommen. Wir danken Herrn Dr. Garg für sein Engagement.

Hier ist sein Grußwort:

Liebe ehrenamtlich Aktive, liebe Förderer,

Ihr Einsatz für die Verbesserung der Pflege ist gelebtes bürgerschaftliches Engagement. Fördervereine erfüllen wichtige Funktionen, da auch im ehrenamtlichen Bereich die finanzielle Seite immer mitbedacht werden muss und nur so ehrenamtliche Arbeit häufig überhaupt erst möglich wird.

Die Förderung und Unterstützung demokratischer Teilhabe und die Wahrung und Wahrnehmung der Rechte aller Bewohnerinnen und Bewohner sind eine zentrale Aufgabe für unsere älter werdende Gesellschaft. Die Mitwirkung in den Heimen muss mit Leben gefüllt werden. Sich für andere einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen, sind entscheidend und sichern den notwendigen Zusammenhalt in unserem Gemeinwesen.

Gerne habe ich die Schirmherrschaft übernommen und wünsche Ihrer Arbeit viel Erfolg!

Dr. Heiner Garg

Kommentare sind geschlossen.